Die News aus der Ukraine lassen auch uns nicht kalt. Unsere Hilfe kann zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, erleichtert Betroffenen aber hoffentlich ihren Alltag. 

Social Media ist ja Fluch und Segen zugleich. Einerseits kann man sich oft nicht losreißen aus der schönen Schein-Welt der Selfies, Schmink-Tutorials und niedlichen Katzenvideos, andererseits sind Instagram & Co. auch ideale Networking-Tools und wichtige Nachrichten treffen einen genau zur rechten Zeit am rechten Ort. 

So stach uns kürzlich ein Aufruf vom Kulturverein DH5 ins Auge, die bei ihrer Sammelstelle in der Herrenstraße – also gleich ums Eck – ausgewählte Produkte für die Kriegshilfe sammelten.

Gemeinsam mit unserem Kunden Emporia schritten wir zur Tat und konnten über 300 Powerbanks auftreiben, aufladen und zur Sammelstelle bringen.

Wir wünschen uns, dass dadurch Familien und Freunde in Kontakt bleiben konnten, deren Kommunikation sonst abgebrochen wäre und dass ihr Alltag damit um eine kleine Sorge erleichtert wurde. 

Hoffentlich findet dieser Krieg ein baldiges Ende. Wir hören auf jeden Fall nicht auf zu helfen, solange es nötig ist. Die nächste Aktion ist schon in Vorbereitung!