Manche Fragen kommen immer wieder von Kund:innenseite. Andere würden wir gerne gestellt bekommen und sie kommen nie. Hier eine Liste an Fragen samt Antworten, um Missverständnissen im Vorhinein vorzubeugen. Wenn noch etwas offen bleibt, melde dich gerne bei uns und wir helfen dir weiter.

Was macht ihr alles?
Im Grunde alles. Von der Markenpositionierung über die Erarbeitung passender Werbestrategien, bis zur Kampagnenplanung. Wir richten uns dabei ganz nach deinen Zielen.

Es kann hier ums Logodesign gehen, die Erarbeitung von CD-Vorgaben, die Gestaltung von Werbemitteln, eine Website-Erstellung und/oder langfristige Social-Media-Betreuung. Wir haben dabei im Zuge des Projektmanagements auch immer die Kosten und Timings im Blick.

Welche Branchen bedient ihr?
Viele, und das quer durch die Bank. Von der großen Versicherung bis zur Imkerin. Klickt euch doch mal durch ein paar unserer Referenzen hier.

Arbeitet ihr auch außerhalb von Linz/Oberösterreich? 
Ja, klar, wir haben z. B. auch Kund:innen in Deutschland, Österreich und Liechtenstein. Videokonferenzen machen heutzutage schon sehr viel möglich. Wobei der Großteil unserer Kund:innen in Oberösterreich angesiedelt ist.

Was braucht ihr, um loslegen zu können?
Ruf uns an, schreib uns eine Mail, komm vorbei, schick eine Brieftaube… Egal auf welchem Weg: Sag uns worum es geht und was du brauchst. Wenn noch nicht ganz klar ist, wohin die Reise gehen soll, können wir das im Zuge eines Workshops gemeinsam erarbeiten. Daraus ergibt sich dann das ausführlichere Briefing.

Kann ich mir das überhaupt leisten?
Das kommt ganz darauf an, was du von uns willst. Bedenke, dass die Entwicklung einer Werbestrategie auch Zeit und Wissen benötigt. Wenn du diesen Bereich auslagerst, kannst du dich selbst besser auf dein Kerngeschäft konzentrieren. Nachdem geklärt ist, was du brauchst, erhältst du selbstverständlich eine exakte Auflistung der Kosten, die auf dich zukommen. So kannst du eine gute Entscheidung treffen.

Arbeitet ihr auch für kleine Unternehmen?
Ja, natürlich, sehr gerne sogar, weil hier alles ohne viel Bürokratie und Mensch zu Mensch abläuft! In unserem Portfolio findet man auch viele Kleinunternehmen, die sich pudelwohl bei uns fühlen.

Wie schnell kann’s gehen?
Das hängt u.a. vom Umfang der Leistung und der aktuellen Auftragslage ab. In jedem Fall geben wir dir aber Bescheid, mit welchem Zeithorizont du rechnen musst.

Macht ihr auch Websites?
Ja, das tun wir. Die grafische und textliche Gestaltung passiert dabei durch unsere Spezialist:innen. Die Programmierung wickeln wir dann mit unseren langjährigen externen Partner:innen ab. Die Ansprechpersonen bleiben aber im gesamten Prozess immer wir.

Übernehmt ihr meine Social Media Betreuung?
Bei Social Media kennen wir uns aus. Sag uns was du brauchst und wir legen gemeinsam die Umsetzung fest.

Deine Frage war nicht dabei?
Wir sind für dich da. Melde dich hier.