Einmal jährlich zieht es die Jungen Wilden in gesammelter Mannschaft raus aus Linz, um mal wieder etwas andere Luft zu schnuppern. Mal weiter weg, mal auch nicht so weit. Wir nennen diese Tage „Klausurlaub“ – und genießen sie von der ersten Minute bis zur letzten.

Diesmal durfte sich die Südsteiermark auf jungen, wilden Besuch freuen. „Die Südsteiermark hat eine hügelige Landschaft und gilt als Anbaugebiet für hervorragenden Wein.“, schreibt Wikipedia. Das können wir nur bestätigen.

Hier ein paar Eindrücke. Wir finden, wir haben alles richtig gemacht!

Linz – Graz, flugs per Flix.
Schoki geht immer. Zotter-Schoki erst recht.
Viel zu entdecken gab’s im „essbaren Tiergarten“.
Schon spannend, was der Zotter sich da so ausgedacht hat!
Auf und ab mit dem Traktor-Anhänger. Die ursprünglich geplante Tour musste allerdings gekürzt werden, es gab einfach zu viele Weinbauern auf der Strecke …
Mit Toni vom "Weinstadlexpress" durch die Weinstraße
Fußball-Legende Amilton De Oliveira war auch mit von der Partie
Schön schrullig und mit großem Weinlager – die perfekte Unterkunft für Junge Wilde!
Empfehlung aus vollstem … äh … Magen: Liepert’s Kulinarium in Leutschach!
Krönender Abschluss und Härtetestprüfung à la DJW: das Feuerwehrfest Leutschach.

< Zurück zum Blog