Otra ronda, chicas - Wenn es 14 Junge Wilde in den Süden zieht, ist eine gute Zeit garantiert.

Ursprünglich für den Juni geplant, sollte es dann doch noch ein paar Monate dauern, bis wir tatsächlich nach Palma de Mallorca fliegen konnten. Ein paar mehr MitarbeiterInnen später und als ersehnter Ausgleich zum Herbstwetter in Österreich durften wir uns noch ein verlängertes Wochenende mit Sonne, Strand und Meer gönnen. Frau Direktor sei Dank!

Bei unserem letzten Mallorca-Ausflug 2014 waren wir übrigens nur zu fünft, diesmal hat sich unser Team schon fast verdreifacht. So eine gut gelaunte Gruppe fällt auf – umso mehr, wenn sie in identen T-Shirts und Kappen unterwegs ist. Wäre interessant zu wissen, wie viele andere Malle-Touristen uns mittlerweile gegoogelt haben!

Gestartet wurde, nach einem kurzen Zwischenstopp am Attersee, schon in Salzburg, wo wir im Carpe Diem beim Hangar 7 Station machten. Von dort war es nicht mehr weit bis zum Flughafen.  

Ein cooles Hotel im Zentrum Palmas war unsere Homebase, und von dort aus ging es gleich am ersten Abend zur besten Tapasbar im Umkreis. Mit „gut essen und trinken, lachen und chillen“ lässt sich unsere Zeit auf Mallorca wohl am besten zusammenfassen. Über alle Programmpunkte werden wir hier nicht im Detail berichten, nur so viel sei verraten: Wir konnten uns alle noch besser kennenlernen. Gemeinsamkeiten und Verschiedenheiten offenbaren sich nirgends so gut wie auf Klausurlaub!

Ohne Namen nennen zu wollen, konnten wir einiges über die anderen (und uns selber) erfahren: Manch eine(r) packt nur das Nötigste am Tag des Abflugs, die/der andere mit Liste und schon eine Woche vorher. Für manch eine(n) ist eine Flugreise nichts Besonderes, für die/den andere(n) eine psychische Herausforderung. Manch eine(r) stürzt sich gleich mutig ins Meer, die/der andere bleibt lieber trocken und im Schatten. Manch eine(r) kostet sich (neu)gierig durch alles, was ihr/ihm serviert wird, die/der andere bleibt kulinarisch lieber auf vertrautem Boden. Manch eine(r) nutzt jede Gelegenheit zum Feiern, die/der andere lieber zum Schlafen.

Und was bleibt uns jetzt eigentlich von der kurzen Auszeit? Frische Energie, mit der wir zurück im Office-Alltag ans Werk gehen, ein neuer Zusammenhalt als „best team ever“, und nicht zuletzt unser neues Anstoßritual en español, inklusive – und jetzt alle! – ARRIBA, ABAJO, AL CENTRO, SEXY MOVIMIENTO, ADENTRO!