Wir möchten in diesen Tagen ein Zeichen setzen: für mehr Menschlichkeit und Zusammenhalt. Das machen wir unter anderem, indem wir Steffi Schauers aktuelles Charity-Projekt mit dem Kauf von T-Shirts unterstützen.

Stefanie Schauer ist Ehefrau, Mutter und erfolgreiche Unternehmerin aus Leonding und auf Instagram unter @steffi.schauer aktiv. Sie möchte mit ihrer Aktion – aus Anlass des Weltfrauentages – auf mehr Gleichberechtigung aufmerksam machen:

Jede fünfte Frau in Österreich ist ab ihrem 15. Lebensjahr von körperlicher oder sexueller Gewalt betroffen. Das Geschehene kann für die betroffenen Frauen leider nicht rückgängig gemacht werden, aber sie können durch unsere Hilfe zumindest ein klein wenig von ihren finanziellen Sorgen entlastet werden. Der Erlös der Aktion geht direkt an das Linzer Frauenhaus bzw. deren Bewohnerinnen.

Füreinander da zu sein und die Augen nicht vor dem Leid anderer Menschen zu verschließen – das können wir in Zeiten wie diesen nicht genug tun. Der sinnlose Krieg, der nicht weit weg von uns tobt, macht uns alle hoffentlich nicht härter, sondern empfänglicher für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens und einen achtsamen Umgang miteinander. 

Folge uns auf Instagram und schau dir gleich unser Reel zum Weltfrauentag an