Zum 50-Jahr-Jubiläum der Lebenshilfe Oberösterreich fand am Freitag im Stadtpark Vöcklabruck ein großes Fest des Miteinanders statt. Gemeinsam galt es den Weltrekord für die „Largest drumming lesson“ zu brechen. Die Jungen Wilden haben die Kampagne zum Jubiläum entwickelt und fleißig mitgetrommelt.

Der Weltrekord für die größte Trommel-Unterrichtsstunde lag zuvor bei 1.827 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wurde am 3. Oktober 2016 in London aufgestellt. Der neue Weltrekordversuch in Oberösterreich wurde bewusst so ausgewählt, dass jeder mitmachen konnte ­– Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und unabhängig von Trommelkenntnissen. Das entspricht ganz dem Inklusions-Gedanken der Lebenshilfe, nach dem jeder Mensch selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilhaben soll. Die einzige Voraussetzung war, den Anleitungen des Trommellehrers Pepi Kramer über einen Zeitraum von 60 Minuten auf einer Djembe zu folgen. Insgesamt versammelten sich in Vöcklabruck 2.285 Menschen und holten den Weltrekord nach Oberösterreich.

Der Andrang zur Anmeldung war groß!

Tatkräftige Unterstützung gab es von Babsi und Sandra von den Jungen Wilden. Wir freuen uns, dass wir dabei sein durften und gratulieren zum Weltrekord!

Hier gehts zu unserer Lebenshilfe Kampagne >

< Zurück zum Blog