Willkommen im Jahr 2024, wo Werbung so aufregend ist wie ein Actionfilm, aber mit weniger Explosionen (meistens). Wir werfen einen Blick in die Glaskugel und schauen, was uns noch alles erwarten wird…

KI – Die Geheimwaffe der Werbebranche

Diese clevere Technologie hilft uns, personalisierte Werbekampagnen zu erstellen, indem sie unsere Gedanken liest - ähm, wir meinen natürlich, indem sie Daten analysiert und kreativen Input liefert. Das wird sich auch im neuen Jahr nicht ändern und wir sind überzeugt, da kommt noch viel Neues auf uns zu.

Influencer-Marketing: Wenn Haustiere die neuen Influencer sind

Influencer-Marketing erreicht 2024 ein neues Level, aber vergesst die Promis und Microinfluencer. Dieses Jahr wird es tierisch. Von Katzen, die Schönheitsprodukte bewerben, bis zu sprechenden Hunden, die ihre Gedanken zu Lebensmitteln teilen – so funktioniert Werbung. 

VR-Werbung: Wenn die Realität nicht genug ist

Die Virtual Reality (VR) hat endlich den Weg in die Werbewelt gefunden. Stellt euch vor, ihr könnt in eurer eigenen virtuellen Realität die neuesten Produkte besichtigen und entscheiden, ob ihr das 107. Paar Sneaker wirklich braucht. Das Beste daran: Ihr müsst dabei nicht einmal euer geliebtes Sofa verlassen.

Datenschutz und Ethik: Wenn Roboter moralisch werden

Der Datenschutz und ethische Bedenken sind nach wie vor ein Thema, aber dieses Jahr haben Roboter Jura studiert und verstehen sich jetzt auch auf Bestimmungen und Richtlinien. Sie ermahnen uns freundlich, wenn wir zu viele Cookies akzeptieren, und bieten sogar Datenschutzberatung an. 

Nachhaltigkeit: Weltretten ist angesagt

Nachhaltigkeit ist und bleibt ein heißes Thema und wir glauben fest daran, dass unsere Kunden eines Tages die Welt retten. Ähnlich wie stolze Eltern zeigen wir, wie eure Entscheidungen und Handlungen einen Beitrag leisten und den Planeten verbessern.

Macht euch bereit!

Während wir uns in die Zukunft der Werbung wagen, können wir bereits jetzt sagen, dass die Werbewelt 2024 ein Ort ist, an dem es nie langweilig wird. Es bleibt aufregend und unterhaltsam.