Im April 2019 haben wir unser Büro auf der Spittelwiese 7-9 bezogen. Und ja, man kann durchaus sagen, wir fühlen uns hier sauwohl. Ein Rundgang durch die neue Agentur.

Wie kommt man rein? Natürlich durch den Spiegelgang! (Tipp für Neuankömmlinge: Wer links abbiegt, landet gleich an der Bar und kann sich vorher noch Mut antrinken).

Vorbei an der Rezeption mit Hundepension geht es weiter in das Großraumbüro – liebevoll auch „Wunderkammer“ genannt – , wo sich die Kreativen tummeln und von den Vibes des ehemaligen Ballsaals der Tanzschule Horn beschwingen lassen. Die „tanzenden Lichter“ sind eine Hommage an den früheren Verwendungszweck. Die Arbeitsplätze sind rund und fließend gestaltet, was das „Rüberrollen“ zum Nachbarn erleichtert und den kreativen Austausch fördert. Spätestens hier fällt auf: Tische, Sessel, Sitzbälle, Kissen – alles ist blau!

Apropos: Die kuschelige Fensterfront ist nicht nur ein beliebter Ort für Meetings, sondern eignet sich auch wunderbar zum Blaumachen. Rechts geht es dann weiter in das Chefinnenbüro – das mit Kachelofen und gemütlichen Psychotherapiesesseln aufwartet – und in das Social-Media-Headquarter, das wiederum in das mythenumrankte Fotokammerl (es existiert wirklich!) mündet.

Der Kreis schließt sich im Konferenzzimmer, das sich mit seinem schönen langen Tisch (Farbe: blau) und einem großzügigen Gummibärendepot wahrlich nicht verstecken muss. Also, falls Sie einmal in der Nähe (und ein reicher, Agentur suchender Investor) sind: Wir freuen uns über Ihren Besuch!

< Zurück zum Blog